Sonntag, 7. August 2011

Vorsicht, Zwilling!

Erst einmal möchte ich mich nochmals sehr bei Julia Breitenöder bedanken, die meinen Töchtern ihr spaßiges und sehr amüsantes Buch zur Verfügung gestellt hat.


Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
ISBN: 978-3-522-18274-4
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre

Kurzbeschreibung:
Grün gestreifter Krötendreck! Der erste Tag in der neuen Schule, und Lena muss alleine hin. Ihre Zwillingsschwester Anna ist krank geworden. In der Klasse erlebt sie dann Merkwürdiges - die Lehrerin spricht sie stur mit "Annalena" an, im Klassenzimmer ist nur EIN Platz frei ... Haben die wirklich nur mit EINER Neuen gerechnet? Lena wittert die Chance auf einen ganz großen Zwillingstrick: Ab sofort werden sie abwechselnd zu Schule gehen! Lach dich schlapp! Lustige Geschichten und tolle Witze! Ab 8 Jahren 
(Quelle: amazon) 

Unser Leseeindruck: 
Vorab möchte ich erwähnen das ich froh bin das unser Haus noch steht. Meine Mädels haben nämlich soviel gelacht das die Wände der Kinderzimmer wackelten. Die Geschichten von den Zwillingsschwestern Lena und Anna sind absolut lustig und einfallsreich erzählt und durch den leichten Schreibstil locker zu lesen. Allerdings würde ich die Altersempfehlung runterstufen, denn auch meine bald sechsjährige Tochter hatte ihr wahre Freude an den frechen und raffinierten Zwillingen. Besonders die einfallsreichen Schimpfwörter haben den Mädels gefallen und diese sogleich in ihren Wortschatz übernommen. Eine gelungene Abwechslung zwischen den Kapiteln sind die Witze die schwarz-weiß illustriert sind.

Unser Fazit:
Ein heiteres Kinderbuch das wir gerne weiterempfehlen. 

1 Kommentar:

  1. Das buch ist voll lustig!
    Ich habe eine Zwillingsschwester die heißt Anna!

    AntwortenLöschen