Freitag, 7. Oktober 2011

Die Umarmung für`s Leben

Vorab möchte ich mich beim ploxxo Team für dieses wundervolle Rezensionsexemplar bedanken.



    ISBN-10:3-941087-77-0
    Erscheinungstermin:19.03.2010
    Autor: Nicholas Oldland
    Altersempfehlung: 3-6 Jahre
    Einband:gebunden
    Kurzbeschreibung:
    Der große Bär verbringt seine Tage damit, durch die Wälder zu streifen und alle Lebewesen, denen er begegnet, herzlich zu umarmen sehr zum Schrecken der Waldbewohner. Ein Hase, ein Elch, eine Schlange und sogar ein Stinktier werden ausgiebig gedrückt. Am allerliebsten aber umarmt er Bäume, große Bäume, kleine Bäume alle Bäume. Doch als er eines Tages auf einen Menschen trifft, der sich anschickt, einen Baum zu fällen, ist dem großen Bär plötzlich gar nicht mehr nach Liebesbekundungen zumute ... Nicholas Oldland hat mit der Geschichte vom großen Bär eine wunderbare moderne Parabel von der Liebe geschaffen, die die Liebe zur Natur einfach einschließen muss. Sie wird kleine wie große Leser entzücken.
    (Quelle: amazon)
     
    Mein Leseeindruck:
    Wunderbar, hinreißend und absolut bezaubernd ist dieses Kinderbuch ab 3 Jahren. Sobald ich es zu Ende vorgelesen habe, sagt meine dreijährige Tochter "Mama nochmal!" Sie kann gar nicht genug davon bekommen. 
    Der große Bär ist nun ihr absolutes Lieblingsbuch, aber auch der sechsjährigen Schwester gefällt es sehr gut. Kein Wunder der große Bär ist auch ein Bär mit ganz großen Gefühlen und möchte uns vermitteln das man jeden gern haben kann. Ob groß oder klein, ob dick oder dünn... Und trotz großer Ettäuschung entschließt sich der große Bär seine Liebe weiter zugeben.
    Es beweist mal wieder das die einfachen und schlichten Bücher von den Kindern am meisten geliebt werden. Nicholas Oldland beweist das mit seinem Debüt allemal und ich werde mir seinen Namen merken.
    Fazit:
    Wundervolle Botschaften für kleine und große Leser, Tierlieb- und Naturliebhaber. Ein Buch das ich in unserem Haushalt nicht mehr missen möchte. 
    Kauft euch dieses herrliche Kinderbuch, es sollte in keiner Familie fehlen! Weihnachten ist ja so schnell da :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen