Mittwoch, 30. Mai 2012

Einfach glücklich leben


Gebundene Ausgabe: 48 Seiten
Verlag: Herder
Autor: Ashley Lippert
Illustrationen: Mit 23 Farbfotos von Jutta Schneider und Michael Will
Format: 16,4 x 15,4 x 1 cm   
ISBN: 978-3451305528


Kurzbeschreibung:
Einfach leben und glücklich sein - für viele ist das der Inbegriff des Lebens auf dem Land. Man spürt die Nähe zur Natur atmet die reine Luft und fühlt sich wie neugeboren. Wie die Landlust auch zu Hause mit allen Sinnen erlebt werden kann, zeigt dieses Buch. Mit den lebensbejahenden Texten, ausgewählten Zitaten, echten Landfrauenrezepten und wunderschönen Fotografien aus der ländlichen Idylle schenkt es Atempausen für die Seele.
(Quelle: amazon)

Mein Leseeindruck:

Die Texte in diesem kleinen aber feinem Buch fordern den Leser auf Raum für neues Glück zu schaffen. Alten Ballast abzuwerfen, das Leben neu zu ordnen und dabei das kleine Glück zu sehen. Genau dieses kleine Glück läuft uns tagtäglich über den Weg und wir sehen es auf nicht oder wollen es nicht wahrhaben, weil wir immer nach der besonderen Glückseligkeit streben. Viele kleine Lebens-Schätze sind in Wirklichkeit das größte Hab und Gut und lassen uns einfach glücklich leben.
Nicht nur schöne Sinnsprüche und nachdenkliche Worte, sondern auch vier wunderbare Glücksrezepte für den Gaumen, gehören zum Inhalt des Geschenkbuchs. Eines davon habe ich sogleich ausprobiert. Ich bin aufs Erdbeerfeld, habe frische Erdbeeren gepflückt und die Erdbeer-Kokos-Marmelade gekocht. Sie schmeckt lecker nach dem perfekten Sommerglück!


Fazit:
Mit diesem Buch ist Glück verschenken ganz einach!




Kommentare:

  1. Ich liebe Sprüche und .. Erdbeermarmelade *-*

    Toller Blog und super Rezension (:
    Liebe Grüße
    Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia...die Marmelade kann ich nur weiterempfehlen, sie schmeckt köstlich!

      Löschen