Samstag, 26. Mai 2012

Ich muss leider draußen bleiben!

Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
Verlag: Thienemann
ISBN: 978-3522182867
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre


Kurzbeschreibung:
Tilda wünscht sich nichts sehnlicher als einen kleinen süßen Schmusehund. Ausgerechnet Daniel, der Freund ihrer Mutter, erfüllt Tilda ihren Herzenswunsch. Doch der riesige Mischling "Herr Hund" ist gar nicht süß, sabbert und ist Hunde-Weltmeister im Pupsen! Das Hunde-Ungeheuer kann Daniel wieder mitnehmen! Aber da hat Tilda die Rechnung ohne Herrn Hund gemacht. Für den ist es Liebe auf den ersten Blick, er weicht Tilda nicht von der Seite ...   
(Quelle: amazon)

Mein Leseeindruck:

Mit dieser Geschichte ist Julia Breitenöder wieder ein ganz und gar humorvolles Kinderbuch gelungen. Sie schafft es erneut die jungen wie auch die erwachsenen Leser zum Lachen zu bringen. Man spürt, dass die Autorin selbst Kinder hat und genau weiß, was die Sprösslinge gerne lesen. Nichts ist vergnüglicher als die Geschichten, die das Leben schreiben. Mit dem Vierbeiner namens Herr Hund, der mit Freude Bananen isst und seine Mitmenschen mit täglichen Stinkangriffen attackiert und obendrein nicht immer so will wie die Mama von Tilda und Janis, sind Lachlaute aus dem Kinderzimmer garantiert.
Besonders erwähnen möchte ich die nett illustrierten Witze, die nach jedem Kapitel vorhanden sind. Zum Vorlesen kann ich das Buch ebenfalls empfehlen, da selbst meine knapp

4jährige Tochter gefesselt und amüsiert zu gehört hat.

Fazit:
Eine Bereicherung für jedes Kinderbuchregal!


Kommentare:

  1. Danke für diesen tollen Lesetipp :)
    Ich bin immer wieder auf der Suche nach Büchern die meiner 10jährigen Tochter das Lesen näher bringen denn sie ist ein totaler Lesemuffel.

    Aber ich versuch es dann wohl mal mit diesem tollen Buch und verfolge weiterhin fleißig deine Rezensionen.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Tochter wird bestimmt begeistert sein. Vielleicht könnt ihr es ja gemeinsam lesen, und du weckst somit bei ihr die Leselust?!

      Im übrigen freut es mich sehr, dass du meine Rezensionen verfolgst!
      Herzlichen Gruß an dich!

      Löschen
  2. Hi,
    habe eben Deinen Blog entdeckt und lass einfach mal liebe Grüße da.
    LG Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Gruß an dich zurück...
      Freue mich vielleicht nun öfters hier auf meinem Blog ein Kommentar von dir zu lesen.

      Löschen
  3. Habe schon von diesem witzigen Buch gehört, mit dem Hund, der immer wieder für Aufregung sorgt.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen