Freitag, 1. Juni 2012

Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste...


Heute ist internationaler Kindertag in 30 Staaten - vor allem auf die Bedeutung und Rechte von Kindern soll an diesem Tag hingewiesen werden.


Wenn Ihr euch zurückbesinnt, was war denn euer Lieblingskinderbuch? Ich habe sämtliche Bücher von der wohl bekanntesten Kinderbuchautorin Astrid Lindgren geliebt, und mehrfach gelesen. Mein absolutes Lieblingsbuch aus ihren Werken war Ronja Räubertochter.
Die kleine Heldin Ronja die, die Courage besitzt, zwei verfeindete Sippen wieder miteinander zu vereinen, hat mich beeindruckt. Auch ihr zuhause zwischen den Kobolden, Graugnomen und Geistern hat mich von Kopf bis Fuß gefesselt.

»Ich sauge den Sommer in mich ein wie die Wildbienen den Honig«, sagte sie.«Ich sammle mir einen großen Sommerklumpen zusammen, und von dem werde ich leben, wenn...wenn es nicht mehr Sommer ist.« Buchzitat aus Ronja Räubertochter

Ich wünsche allen Kindern eine fantastische Kindheit,
voller Liebe, Wärme, Zeit und Freude!
Und allen Eltern, dass sie genau das ihren Kindern schenken!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen