Montag, 16. Juli 2012

Lullemu, wer bist Du?

Gebundene Ausgabe: 38 Seiten
Verlag: Coppenrath
Autor: Gunetsreiner Nina / Schoene Kerstin
Illustrator: Schoene Kerstin / Gunetsreiner Nina
ISBN: 978-3649612476

Kurzbeschreibung:
Lullemu hat ganz viele Spielsachen. Nur einen Freund hat er nicht. Also macht er sich auf die Suche und stellt fest, dass Freundefinden gar nicht so leicht ist.
(Quelle: amazon)

Mein Leseeindruck:

Dieses Kinderbuch glänzt in erster Linie durch seine fantastische Illustration. Die gebundene Ausgabe von Lullemu hat mich allein vom Cover her überzeugt. Ich finde Bücher toll die mit Spotlack gefertigt sind, hier ist es Lullemu der den Leser »glänzend« anlächelt. Der grüne Teil des Einbandes ist aus Stoff, das gibt dem Buch ergänzend zum Spotlack eine besondere Optik.
Lullemu mit seinen großen Kulleraugen hat gaaaaaanz viele Spielsachen. Die allein machen aber bekanntlicherweise nicht glücklich, sondern man braucht auch Freunde im Leben. Der kleine liebenswerte Hund macht sich auf die Suche Freunde zu finden. Das gestaltet sich aber nicht so einfach.Das Schaf findet Lullemus Fell nicht wollig genug, der Hirsch will ihn nur, wenn er ein so starkes Geweih hat wie er selbst...


Aber Lullemu gibt nicht auf und bekommt einen Kameraden, auch ohne sich optisch zu verfälschen. Welchen? Das erfahrt ihr, wenn ihr dieses wunderbare Kinderbuch selbst lest.

Fazit:
Lullemu, wer bist Du? Empfehle ich gerne weiter, es ist ein liebevolles Kinderbuch mit fröhlichen Bildern und kurzen Texten.



Kommentare:

  1. Ich war auch sooooooo begeistert! Es gibt aktuell kein (Klein)Kinderbuch, das mir so dermaßen zugesagt hat... ICH LIEBE ES!!!!

    glg

    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das Buch sieht wirklich toll aus. Ich glaube, das bekommt meine Tochter nächstens einmal :-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Favola, gute Idee! Eine Freundin von mir hat das Buch gestern auch angesehen und war total von den Bildern begeistert.

      Löschen
    2. Wir lesen es immer noch mindestens 3x täglich... Mittlerweile kann unser kleiner es mir 'vorlesen' ;-)
      Und das Wort 'Lullemu' klingt aus seinem Mund einfach gigantisch :-D

      Löschen
  3. Ohh das Buch sieht soo süß aus c:
    Gut das meine kleine Nichte bald Geburtstag hat ;)

    AntwortenLöschen