Montag, 6. August 2012

666 coole Fußballwitze zum Prusten & Johlen



Broschiert: 208 Seiten
Verlag: Coppenrath
ISBN: 978-3649604440
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 14 Jahre

Unser Leseindruck:
Witze mögen Kinder immer gerne, aber gefallen Witze über Fußball auch den Mädchen. Ja das tun sie, zumindest die Witze aus »666 coole Fußballwitze«. Meine Töchter haben immer wieder laut gelacht und sich fast nicht mehr eingekriegt. Oftmals musste ich aber herhalten, weil bei mancher Witzelei dann doch das Verständnis fehlte. Aber das war nicht ärgerlich denn somit sind meine Töchter auch in Sachen Fußball aufgeklärt und gebildet.

Das Buch ist inhaltlich aufgeteilt in:

»Da lacht das Stadion«
»Ein Schuss, ein Treffer- Kurze Fußballwitze«
»Neulich im Trainingslager«
»Tierisch sportlich«
»Fußballstars ganz privat«
»Warum ist der Ball rund?- Die besten Scherzfragen«
»Fußball ist wie Schach ohne Würfel-Originalzitate von Fußballern, Trainern und anderen Verrückten«
»Alle Welt liebt Fußball«

Ich denke mit diesem Buch kann man so einige lesefaule Kinder begeistern und folglich zum Lesen anspornen.
Auch ich habe mit Begeisterung die Witze gelesen und mir persönlich haben die Originalzitate von den Fußballern, Trainern und anderen Verrückten gefallen. Ein Beispiel hierfür:
»Das gibt- wie heißt das in Deutschland? Hähnchenfell? Gänsehaut!«
Mark van Bommel

Fazit:
Lachen ist gesund und daher ist dieses Buch durchaus ein gesundheitsbewusstes Buch, das ich durchwegs gerne weiterempfehle. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen