Dienstag, 1. Januar 2013

EINHORNHERZ von Laura Sommer

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 411 KB
Verlag: Silberflügel
Autor: Laura Sommer 
ASIN: B00AM1199I
 
Kurzbeschreibung:
Der achtjährige Prinz Cromè lebt im Sommerland, der sich auf die Suche nach einem Einhorn macht. Jedoch verläuft er sich im Wald und verletzt sein Knie. Da erscheint ihm jenes Einhorn, heilt seine Wunde und bringt ihn zurück zum Schloss, wo ihm jedoch niemand glaubt. Bei sich trägt er einen blauen Stein, den er in einer Quelle tief im Wald fand.
Jedoch beginnt es plötzlich zu schneien und das im Sommerland, wo es doch seit über 100 Jahren keinen Schnee mehr gab?
Doch nicht nur das. Im Schnee wird ein Mädchen gefunden. Ihre Haut ist hell wie Porzellan und ihr Haar weiß wie der Schnee ...
(Quelle: amazon)
 
Heike`s Meinung:
Das Buch ist zwar ein sehr kurzes, aber dennoch sehr unterhaltsames Lesevergnügen. Und auch wenn die Geschichte recht vorhersehbar ist, versteht es die Autorin auf den wenigen Seiten den Leser zu fesseln.
Prinz Cromè ist ein aufgewecktes Kerlchen und sehr liebenswürdig. Seine Entwicklung während des Buches von einem Kind zu einem jungen Mann fand ich sehr schön geschrieben.

 Fazit:
Nette Unterhaltung für kleine Leute, die Märchen mögen.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen