Dienstag, 23. April 2013

Welttag des Buches 2013 - Buchverlosung der bezaubernden Art

Hallo meine lieben Bücherfreunde,

heute ist es endlich so weit, deutschlandweit feiern Verlage, Buchhandlungen, Schulen und Bücherfreunde den UNESCO-Welttag des Buches.


Ist das nicht ein schöner Anlass an meine lieben Leser und allen Buchliebhabern ein wahrhaft bezauberndes Buch zu verlosen?!

Ich selbst war mehr als begeistert von Stuart Horten und seinem Abenteuer. Acht Münzen und eine magische Werkstatt heißt der erste Band dieser magischen Kinderbuchreihe, die aber nicht nur Kinderherzen erwärmt.


Stuart Horten der im März mit dem Leipziger Lesekompass ausgezeichnet wurde, ist am 1.September im mixtvision Verlag erschienen. Mehr über die Geschichte, eine Leseprobe und den tollen Buchtrailer könnt hier in meiner Rezension nachlesen.

Ihr wollt dieses Buch gewinnen, dann kommentiert diesen Beitrag bis einschließlich 29.April 2013 in dem ihr mir euer Lieblingskinderbuch nennt. Damit ihr mir nicht alle eure email-Adresse oder Anschrift nennen müsst werde ich den Gewinner am 30. April hier auf meinem Blog bekannt geben, also da unbedingt nochmal vorbei schauen!

In diesem Sinne: Viel Glück und einen wunderschönen Tag des Buches! 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Verlosung ist geschlossen, der Zufallsgenerator hat gesprochen:
Das Buch geht an Irina! Herzlichen Glückwunsch!




Kommentare:

  1. Guten Morgen erstmal,
    heute ist es schon so weit, die Schnitzeljagd war lustig und nun feiern wir heute den besonderen Tag für alles Lesewütigen.
    Kinderbuch? Da kann ich mich noch lebhaft an meine Eindrücke von Momo erinnern. Ich habe sie geliebt und schon gar hatte ich Angst vor den grauen Herren.... Auch in der Schule gab es so einige Aufgaben, mit Buch lesen und Inhaltsangabe vortragen....Da kramte ich das Buch immer mal wieder aus und las es von neuem, denn als Kind kam mir es immer wieder so vor, als verändert sich die Geschichte mit den Eindrücken des älter werdens.....
    So nun wünsche ich Dir einen wunderschönen Tag heute und lasse liebe Grüße da.....Beate

    AntwortenLöschen
  2. Hej,

    Puh, mein liebstes Kinderbuch...das ist schwer zu sagen, habe ich diese doch bergeweise aus der Bibliothek geschleppt. Aber eines, das einen enorm bleibenden Eindruck hinterliess (und was ich zigmal gelesen habe) waren "Die schwarzen Brüder" von Lisa Tetzner, was mir vor Uhrzeiten meine Deutschlehrerin schenkte. Ganz tolles Buch!

    Und um den Stuart schleiche ich schon länger rum, daher hoffe ich mal, dass mir die Glücksfee hold ist ;)

    AntwortenLöschen
  3. Mein Lieblingsbuch ist Oh wie schön ist Panama!

    jeanette-matzke@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Mein liebstes Kinderbuch ist bis heute "Momo" von Michael Ende. Ich hatte zuerst den Film gesehen und mir dann von meinen Eltern das Buch gewünscht. Bis heute hab ich es gefühlte 100 mal gelesen und bin immer noch begeistert.

    LG Sina
    sinaframbach(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Mein Liebstes Kinderbuch das ist nicht schwer, "Drei Hasselnüssse für Aschenbrödel" bitte sehr!

    AntwortenLöschen
  6. Mein liebstes Kinderbuch war u.a. "Die unendliche Geschichte", aber bei diesem Buch kann ich mich noch ganz genau erinnern, wie ich mitgefiebert und mitgezittert habe.
    Lieben Gruß, Cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Oh, welch ein schönes Cover! und die Geschichte hört sich auch klasse an!
    Mein Lieblingskinderbuch - hm, da kann ich mich zwischen zweien nicht entscheiden, zum einen "Herr der Diebe" von Cornelia Funke und "Die Brüder Löwenherz" von Astrid Lindgren.

    Liebe Bianca, dir auch einen tollen Welttag des Buches!
    LG
    Nini

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen. Da ich als Autorin sehr beschäftigt bin, würde ich mich um eine eMail-Benachrichtigung freuen. Das Buch klingt herrlich geheimnisvoll und ist daher genau nach meinem Geschmack!

    Liebe Grüße,
    Sandra
    eMail@SandraHenke.de

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,

    ich habe als Kind Rittergeschichten geliebt. König Artus und die Tafelrunde,
    Parzival, Lohengrin, Siegfried und die Nibelungen, Tristan und Isolde u.s.w.
    Es gab damals, ca. 35 Jahre ist das jetzt schon her, ein Buch mit gesammelten Werken. Ich glaube das Buch hieß einfach nur "Rittergeschichten" und hatte einen grünen Stoffeinband. Das war mein
    Lieblingsbuch

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, mein Lieblingskinderbuch ist "Emma im Knopfland" von Ulrike Rylance, ich liebe es.
    Als ich selbst Kind war, war Enid Blyton meine erste Lieblingsautorin. Ihre Hanni und Nanni-Bände habe ich alle verschlungen.
    Liebe Grüße, Susanne.

    AntwortenLöschen
  11. Puuh...
    ...das ist gar nicht so einfach. Ich habe als Kind so viele Kinderbücher gelesen und damals alle Geschichten von Janosch geliebt und das Buch "Der dicke fette Pfannekuchen" :D
    Heute ist mein liebstes Kinderbuch "Elmar" von David McKee. Immer wenn ich Zeit habe lese ich in dem Buch. Ich mag den bunten Elefanten einfach sehr gerne.
    Und ich würde mich natürlich sehr über das tolle Buch freuen, welches du ausgesucht hast.
    Liebe Grüße, Verena

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, ein süsse Idee mit dem Gewinnspiel
    Im moment ist unser Lieblingsbuch Mia and me - Der kleine Drache Baby Blue.
    Meine Mädels lieben die Geschichte, obwohl es sich auch ständig ändern kann, bei so viel schöner Auswahl

    Xenia.Schitz@gmx.de

    Lg Irina

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Buchmenschlein :-)

    hm, wir sind richtig verliebt in "Die Kleine Elfe kann nicht schlafen" von Daniela Drescher. Ich mag es, wenn so schnuckelig illustriert wird <3 Stuart Horten kannte ich noch gar nicht, aber es klingt bezaubernd!

    Dir noch einen tollen Welttag des Buches!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Mein Lieblingskinderbuch war und ist bis heute "Tätzchen" von Holly Keller.
    Heute bekommt man es nur noch sehr schwer, was eigentlich schade ist.
    Es ist sooo toll geschrieben. Meine Mama und ich haben abends im Bett regelmäßig geweint, weil es einem so ans Herz geht. Dazu ist es noch so schön illustriert.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo :)
    Mein Lieblingskinderbuch war "Phillippa und die Wunschfee". Ich habe es sehr oft gelesen und es wurde mich auch früher als gutenacht geschichte vorgelesen.
    LG

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, also "die Kaminhexe von Victoria Whitehead" war mein erstes richtiges Buch und ich liebe es noch immer. Ich erinnere mich einfach nach Jahren noch an den Tag, als mein Bruder mir dieses Buch schenkte.

    AntwortenLöschen
  17. Oh ja, das Buch wollte ich schon bei der Lovelybooks-Aktion gewinnen, war aber leider zu spät, da waren alle schon weg. Dann hab ich ja noch ne Chance... ;-)

    Mein Lieblings-Kinderbuch..... Hmmmmm.....
    Also, früher mal die "Burg Schreckenstein"-Reihe.
    Später dann... Welche Frage... Harry Potter natürlich! :-)

    Liebe Grüße Bianca!

    P.S. Schaut doch auch mal bei mir vorbei! Da gibts nicht nur nen megaspannenden Thriller zu gewinnen sondern ihr könnt da auch noch was über "Burg Schreckenstein" erfahren.....
    http://toms-lesewelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,
    ich hatte viele Lieblingsbücher, aber eines davon war definitiv die Geschichte vom "Kleinen Rößlein Hü"... ein armes kleines Holzschaukelpferdchen ;-)...

    GLG

    AntwortenLöschen
  19. Aloha,

    mein Lieblingskinderbuch ist "Die kleine Raupe Nimmersatt". Ein Exemplar aus meiner Kindheit steht - schon hunderte Male durchgeblättert - immer noch im Regal und wird ab und an (gemeinsam mit den Kindern) wieder durchgeblättert.

    Ich hoffe, dass mir die Glücksfee hold sein mag.

    Liebe Grüße
    Heidi

    info@code78.de

    AntwortenLöschen
  20. Hey,

    also eins meiner absoluten Lieblingsbücher seit meiner frühen Kindheit sind Grimms Märchen, die mochte ich schon immer sehr gerne. Ansonsten gab es da immer wieder viele verschiedene Bücher, aber das ist so eine meiner "literarischen Konstanten" ^^

    Liebe Grüße und noch einen schönen Welttag des Buches :)
    Filia

    AntwortenLöschen
  21. Ich möchte sehr diese Pixie-Bücher. Gefühlte Tausend hatte ich und viele davon wusste ich auswendig. "Peter Maus und Mausi Maus" war mein Favorit! :)

    AntwortenLöschen
  22. Hi,
    mein Lieblingsbuch ist eigentlich eine Reihe vielen, z.B. Der Zauberer der Smaragdenstadt,
    Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten,
    Die sieben unterirdischen Könige.
    Der Feuergott der Marranen,
    Der gelbe Nebel,
    diese 5 kenne ich,die anderen aus der Reihe habe ich leider nie bekommen. Sie sind ein Stück Kindheitserinnerungen.

    Danke das du zum Welttag uns die Möglichkeit gibst ein Buch zu gewinnen.

    Liebe Grüße
    Franka (Wichtel ;-))

    AntwortenLöschen
  23. Hallo.
    Ich finde es wirklich super wieviele tolle Bücher man hier, dank euch Bloggern, kennen lernt.
    Ihr habt da echt was geniales geschaffen!
    Mei Lieblings Kinderbuch war natürlich die kleine Raupe Nimmersatt, die such bei meinen kleinen große Begeisterung auslöst :-)
    Danach war dann die Unendliche Geschichte mein Jugendbuch Highlight. ... u. ich liebe es heute noch :-D

    So, u. jetzt drücke ich uns allen die Daumen u. wünsche weiterhin ganz viiiiiiieeel Lesefreude ♥

    AntwortenLöschen
  24. Mein Lieblingskinderbuch war "Das Traumfresserchen" von Michael Ende! (:
    Ich würde gerne mit in den Lostopf hüpfen (:
    Liebe Grüße!

    (lambency.light(ät)ymail.com)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,

    mein Lieblingsbuch war immer "Die kleine Hexe" von Ottfried Preußler. Ich hab das Buch so geliebt :)

    Dabke für die tolle Aktion und das schöne Buch, dass du ausgewählt hast. Ich würde es gerne lesen :)

    Liebe Grüße,
    Juliane (koriko@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    meine Lielingsbücher waren die fünf Freunde :)
    Liebe Grüße

    (flashgirl_jasmin@web.de)

    AntwortenLöschen
  27. Eindeutig "Wo die wilden kerle wohnen"

    uppe@gmx.de

    AntwortenLöschen
  28. Also mein Lieblingsbuch als kleines Kind war so eine Geschichtensammlung, wo es für jeden Tag im Jahr eine andere gab. Ich habe einfach dieses Ritual zwischen meiner Mutter und mir geliebt - wie sie sich dann immer auf die Bettkante gesetzt und mich in den Schlaf gelesen hat. :) Schöne Erinnerung!

    Liebe Grüße und danke für die tolle Aktion,
    Jenny
    J.Wunsch[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  29. Mein Lieblingskinderbuch ist und bleibt "Der kleine Vampir". :) Obwohl ich viele, tolle Bücher als Kind gelesen habe, war das und die Nachfolgebücher immer mein Favorit.

    AntwortenLöschen
  30. Hallöchen :)

    Mein Lieblingskinderbuch war "Pelle zieht um" von Astrid Lindgren. Meine Schwester hat mir das immer an Weihnachten vorgelesen :)

    Liebe Grüüße, Kitty

    kristin.pottschmidt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  31. Gargel:
    Hallo
    Mein Lieblingskinderbuch ist eindeutig Pu der Bär, hatte ich schon als Kind, schätze ich heute in Harrys Übersetzung um so mehr.

    Grüße
    gargel

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,

    mein absolute Lieblingskinderbuch ist Ronja Räubertochter, durch diese Buch find in der Grundschule meine Leidenschaft fürs lesen an :)

    LG
    Diana
    dinwolf@gmx.de (hinterlass ich trotzdem mal)

    AntwortenLöschen
  33. Ich wäre gern dabei :)

    Mein Lieblingskinderbuch war Pipi Langstrumpf. Und ich liebe es auch heute noch.

    Ich lass meine Mailadresse trotzdem da weil es sidn einfach sooooo viele Blogs mit dabei.

    (tina_scholz@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  34. Meine Lieblingsbücher waren Hanni und Nanni und die 5 Freunde.

    LG
    Yvonne
    Miyuki1985@live.de

    AntwortenLöschen
  35. Hallöchen,
    tolles Buch - ich habe schon einiges davon gehört und würde es gerne lesen.
    Meine Liebelingskinderbücher waren die von Hanni und Nanni und Heide - die habe ich geliebt. :-)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,
    ich würde das Buch gerne gewinnen.

    Ein richtiges Lieblingsbuch habe ich eigentlich nicht.
    Es gibt so viele davon.

    Ich nenne mal "das Ende der Unschuld" von Megan Abbott

    Gruß
    Joe

    AntwortenLöschen
  37. Das Buch klingt sehr interessant und ich würde es gerne gewinnen!

    Mein Lieblingskinderbuch ist Pippi Langstrumpf. Ich habe es als Kind geliebt und auch als Erwachsene noch einige Male gelesen.

    Liebe Grüße!
    Katie

    AntwortenLöschen
  38. Ein Lieblingsbuch aus der Kindheit ist für mich " Die unendliche Geschichte", ich wollte als Kind auch immer so ein Buch finden und nach Phantasien reisen, auch toll fand ich immer "Peter Pan". Beide Bücher kann ich Kindern und Jugendlichen heute noch empfehlen und sie haben mich schon sehr geprägt, ein Leben ohne Bücher kann ich mir auch gar nicht mehr vorstellen :-).

    Liebe Grüße,
    Jane

    AntwortenLöschen
  39. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :)
    Ich mochte als Kind sehr gern Hanni und Nanni.
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  40. Guten Abend,
    ein interessantes Buch, schon das Cover ist sehr ansprechend und macht neugierig. ich habe schon soo viel davon gelesen und gehört und habe das nach ganz oben auf meine Wunschliste gesetzt.

    Mein liebstes Kinderbuch ist auf jedenFall die kleine Hexe.


    Gerne versuche ich mein Glück bei dir und hüpfe mit in den Lostopf.

    Ich hoffe du hast einen schönen Welttag des Buches gehabt und wünsche noch viel Spaß beim stöbern und entdecken.

    herzliche Grüße
    Andrea

    Bei mir gibt es auch etwas zu gewinnen, schau doch mal vorbei ;-)

    http://queenofhome.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  41. Hallo :)

    Das Cover macht auf jeden Fall neugierig. Meine lieblingskinderbücher sind die von Ottfried Preußler. Vor alem aber "die kleine Hexe" :)

    Love, Tamara <3
    ta_ho@gmx.de

    AntwortenLöschen
  42. Hallöchen,

    also mein liebstes Kinderbuch wäre wahrscheinlich "Der kleine Prinz" oder eben die Märchen - alle möglichen Märchen! Meine Mutter hat uns früher immer welche zum Einschlafen vorgelesen, deshalb. (:

    VG,
    Frederike (frederike_hoffmann[at]web.de)

    AntwortenLöschen
  43. Mein liebstes Kinderbuch und immer noch bei den Favoriten dabei ist definitiv "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende. Das Buch hat mich verzaubert, das erste Buch, bei dem ich nicht aufhören konnte, selbst wenn ich gewollt hätte (und bis jetzt sind das nicht so viele mehr geworden).

    Liebe Grüße
    Katharina
    (literareon@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  44. Jacqueline27.04.13, 21:22

    Ich würde das Buch wahnsinnig gerne gewinnen, weil die Beschreibung sehr spannend klingt!
    Mein Lieblingskinderbuch ist die unendliche Geschichte.

    jacqueline- (at) gmx dot at

    AntwortenLöschen
  45. Ich werfe mein Los auch mal in den Topf und hoffe auf meine Glücksfee! Das Buch steht schon lange auf meiner Leseliste und ein Gewinn wäre da natürlich perfekt!
    Gefahr für Vicky ist mein Favorit, weil es mich seit meiner Jugend nicht losgelassen hat.

    erika- (at) gmx.at

    AntwortenLöschen
  46. Die Beschreibung klingt toll und ich würde gerne mehr lesen!
    Ich mochte alle Märchen der Gebrüder Grimm sehr.

    mbaburek@gmx.at

    AntwortenLöschen
  47. Northern Lights27.04.13, 21:24

    Das Cover ist sehr ansprechend und genau nach meinem Lesegeschmack! :)
    Ich hatte immer eine Schwäche für Hanni und Nanni!!

    northern.lights (at) gmx.com

    AntwortenLöschen
  48. Ich habe als Kind sehr gerne und sehr oft die Kinder von Bullerbü und Pippi Langstrumpf gelesen. Meine Lieblingsautorin war auch definitiv Astrid Lindgren.

    Lg Sandy

    AntwortenLöschen
  49. Huhu! Ich würde da gern für meine Tochter mitmachen. Mein persönliches Lieblingskinderbuch ist "Karl Zwerglein" von Ildiko von Kürthy! So eine süße Geschichte! <3 :) Liebe Grüße Sami
    email: samiii06@web.de

    AntwortenLöschen
  50. Das Buch wurde bei buecherkinder hochgelobt und deshalb bin ich sehr darauf gespannt und würde sehr gerne bei der Auslosung teilnehmen!

    LG,
    papillionis

    AntwortenLöschen
  51. Hallo,

    das Buch würde ich sehr gerne gewinnen!
    Mein Lieblingskinderbuch ist "Peppermint Rose und die Blumen". Das habe ich ständig gelesen. Ein wunderschönes Buch! ^^

    Liebe Grüße,
    Alissa

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Bianca,

    also ich würde mal sagen, dass Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch mein liebstes Kinderbuch ist, da es mich einfach seit vielen Jahren begleitet und begeistert. :)

    Viele liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  53. Huhu ,
    Das Buch ist "Struppellise" :P oder der Sandmann... oder Laura Stern .. sehr schwer :) Bin gerne dabei ..

    Erreichen kannst du mich unter meine Mail auf meinem Blog "Kontakt" (http://jemasija8.blogspot.de/) oder einfach ein Kommi da lassen ^^ *Daumen drück*


    LG

    Jenny

    AntwortenLöschen