Donnerstag, 1. August 2013

300 Jahre Nicolai – Buchmenschlein Bianca verlost ein Bücherpaket



Im Jahr 1713 gründete Christoph Gottlieb Nicolai die Nicolaische Verlagsbuchhandlung und unter der Führung seines Sohnes, dem Literaturkritiker und Philosophen Friedrich Nicolai, erlangte der Verlag große geistesgeschichtliche Bedeutung. Zu den Autoren, die in jener Zeit im Nicolai Verlag veröffentlichten, zählen Lessing, Mendelssohn und Winckelmann.
 
 
Bis heute bietet Nicolai ein Programm hochwertiger illustrierter Bücher aus den Bereichen Architektur, Design, bildende Kunst, Fotografie, Kultur- und Zeitgeschichte an. Ein besonderes Programmsegment bilden speziell für Kinder und Jugendliche gestaltete Kunst- und Museumsführer. Außerdem ist Nicolai der führende Verlag für Berlin-Literatur und etabliert sich seit einigen Jahren mit Sachbüchern zu gesellschaftspolitischen Themen.


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Und dieses Jahr wird der traditionelle Verlag sagenhafte 300 JAHRE alt. Da gratuliere ich sehr gerne und unterstütze gerne die sagenhafte Gewinnaktion des Verlages.
Vier Buch-Blogger haben sich bereit erklärt in den Monaten von Mai bis August je ein hochwertiges Buchpaket des Verlages zu verlosen. Ich bin nun mit meinem Blog das sogenannte Schlusslicht und ihr habt das letzte Mal die Chance dieses großartige Buchpaket zu gewinnen:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Möchtet ihr dieses erstklassige Buchpaket gewinnen?
Dann macht doch mit! Relativ bequem – kommentiert einfach diesen Beitrag. Unter allen Kommentaren werde ich am 1. September2013, per Zufallsgenerator, einen glücklichen Gewinner oder eine glückliche Gewinnerin ermitteln und den Namen hier bekanntgeben.

Kommentare:

  1. Happy Birthday Nicolai Verlag ;-)

    LG
    Yvonne (FB-BZ)

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Was für eine tolle Aktion!
    Ich drück mir selbst die Daumen!
    Suse

    AntwortenLöschen
  3. *pfeif* wenn das mal nicht ein erstklassig tolles Buchpaket ist :O
    Nicht schlecht - man das würd ich gern mein Eigen nennen dürfen ! :) :) :)
    *Schwupsdidups* spring ich in den Lostopf und drück mir ebenfalls selbst die daumen^^
    Happy Birthday lieber Nicolai-Verlag!

    Liebe sonnige Grüße,
    Alexihexi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Da mache ich gerne mit :)
    Liebe Grüße,
    Daniel

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch.
    Auf weitere tolle Bücher :)
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute zum 300.ten!
    Schöne Bücherauswahl: vielseitig, niveauvoll & bunt.

    AntwortenLöschen
  7. Über das Paket wuerde ich als Leseratte mich sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir herzlichen Glückwunsch :)
    Tolle Sachen zum Gewinnen!

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde dieses tolle Buchpaket wahnsinnig gerne gewinnen!
    Viele liebe Grüße,
    Lara

    dengler.lara@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Huhu, also ich versuch mal wieder mein Glück, hüpf in den Lostopf und hinterlasse nochmals Glückwünsche an den schönen Nicolai-Verlag :)

    AntwortenLöschen
  11. Auch von mir herzliche Glückwünsche
    und ab in den Lostopf ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Hi,

    dem Nicolai Verlag alles Gute zum runden Geburtstag. Klasse, dass es so ein schönes Buchpaket zur Feier zu gewinenn gibt.

    LG Uwe

    AntwortenLöschen
  13. Daniela Imminger-Seifert02.08.13, 09:00

    Haben will ;)
    Tolle Aktion!

    AntwortenLöschen
  14. Sabine Dirr02.08.13, 12:39

    Liebe Grüße und alles Gute zum 300. Geburtstag.
    Ich würde das Bücherpaket auch gerne gewinnen.

    AntwortenLöschen
  15. Alles Gute zum 300jährigen Bestehen, lieber Nicolai-Verlag und vielen Dank für diese wunderbare Aktion!! :))
    Liebe Grüße, Sami

    Samiii06@web.de

    AntwortenLöschen
  16. Alles Gute zum 300jährigen Bestehen, lieber Nicolai-Verlag und vielen Dank für diese wunderbare Aktion!! :))
    Liebe Grüße, Sami

    Samiii06@web.de

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank für diese tolle Aktion!
    Ich mache natürlich auch sehr gerne mit :=

    Alles Liebe, Sarah

    saginmax@web.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, was für ein supertolles Buchpaket. Tolle Aktion. Ich mache natürlich mit. LG


    AntwortenLöschen
  19. Hi,
    da mache ich doch gerne mit.
    Liebe Grüße Susann H.
    korngirl18@web.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Bianca,

    da mache ich super gerne mit!

    Ganz lieben Gruß, Astrid

    Und auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch an den Nicolai Verlag!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Bianca,

    da mache ich super gerne mit!

    Ganz lieben Gruß, Astrid

    Und auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch an den Nicolai Verlag!

    AntwortenLöschen
  22. Alles Gute zum 300.ten!
    Schöne Bücherauswahl freue mich auf das Bücherpaket!?

    AntwortenLöschen
  23. Joana vom Nicolai Verlag07.08.13, 09:53

    DANKE DANKE DANKE... an Euch alle für die vielen Komplimente und die Glückwunsche zum 300. Jubiläum!

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwünsch zum 300. Verlagsjubiläum.

    Ich wünsche euch für die weiteren 300 Jahre viel Erfolg :-)

    Euch weiterhin viele kreative Bücher!

    Viele Grüße

    Stephan

    AntwortenLöschen
  25. Oswald Türbl09.08.13, 15:42

    Herzlichen Glückwunsch zum 300.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Bianca,
    eine super Aktion vom Nikolai-Verlag und dir. Da bin ich gerne dabei.
    Liebe Grüße,
    Melanie K.

    AntwortenLöschen
  27. Glückwünsche an den Nicolaiverlag! 300 Jahre voller interessanter, vielfältiger und erfolgreicher Buchpublikationen.. weiter so!
    LG, Natalie K.

    AntwortenLöschen
  28. Endlich mal ein herausstechendes Buchpaket! Tolle Auswahl - da nehme ich sehr gerne teil ;) Das 300. Verlagjubiläum ist auch eine gute Gelegenheit, dieses Gewinnspiel auszurichten - Glückwunsch!

    LG Tanja B.
    zarathussi[at]yahoo.de

    AntwortenLöschen
  29. Dieses Buchpaket ist einfach spitze. Es wäre toll, es mein Eigen nennen zu dürfen. Auf weitere 300 Jahre, lieber Nicolai-Verlag! Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen Glückwunsch. Mann hoffe, dass im Zeitalter der Pads noch die Bücher erhalten bleiben.

    AntwortenLöschen
  31. Hi Bianca,

    das mache ich doch gerne mit :)

    liebe Grüsse,

    Tati

    AntwortenLöschen
  32. Das ist ja ein interessantes Buchpaket und eine schöne Aktion! Herzlichen Glückwunsch! Sehr schöne Bücher!

    AntwortenLöschen
  33. Hehe, 300 wird nicht jeder! Herzlichen Glückwunsch!
    Das Buchpaket ist toll, für jeden meiner Lieben ist etwas dabei. Deshalb hüpf ich vergnügt in den Lostopf und hoffe mit allen Teilnehmern: Einer gewinnt!

    AntwortenLöschen
  34. Doris Türbl28.08.13, 18:39

    Herzlichen Glückwunsch zum 300.Geburtstag

    AntwortenLöschen
  35. Alles Gute Nicolai-Verlag. Tolles Bücherpake :-)
    Viele Grüße von Mechthild.

    AntwortenLöschen
  36. *wow* das nenn ich mal ein schönes Buchpaket! Glückwunsch an den Nicolai Verlag zu 300 Jahren Besten und dir Glückwunsch so einen tollen "Sponsor" zu haben!
    Da ich ganz hin und weg von dem Paket bin (besonders das Plattenbaubuch) versuche ich einfach mein Glück :-)

    Grüssle Sterneundmeer

    sterneundmeer80@web.de

    AntwortenLöschen
  37. Der Nicolai-Verlag hat wirklich das "gewisse Etwas"!!!

    Immer wieder lassen sich neue interessante und schöne Aktionen entdecken, die ihn zusammen mit dem Buchsortiments-Angebot von anderen Verlagen abhebt!

    Weiter so, dann stehen den nächsten 300 Jahren keine Hindernisse im Weg!

    Glückwunsch

    AntwortenLöschen
  38. 300 WEITERE Jahre, das ist das neue Ziel des Nicolai-Verlages!
    Bei den lesenswerten Literatur-Schätzen wird dies weiterhin klappen!!!

    Toi, toi, toi für die Zukunft!
    Levent

    AntwortenLöschen
  39. Soeben habe ich per Random.Org. ausgelost, habe die doppelten Antworten und auch die des Verlags aussortiert. Die glückliche Gewinnerin wurde Tati mit ihrem BuchimKopf-Blog.

    AntwortenLöschen
  40. Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Vergnügen bei der Lektüre!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :* Freu mich riesig

      liebe Grüsse,


      Tatjana

      Löschen