Freitag, 7. März 2014

Einen Sprung in der Schüssel gekonnt gerettet

Eine Obstschale aus Kirschholz hat mein Mann vor einiger Zeit gedrechselt. Er ist darin nicht sonderlich geübt, hat auch nicht die beste Drechselbank dafür aber dennoch ist die Schale wunderschön geworden!?


Kirschholz ist ein wirklich hochwertiges und verhältnismäßig teures Holz aber dafür umso stilvoller und mit einer rotbraunen bis gelbrötlichen Farbe. Durch den polierten Zustand ist die Oberfläche glatt und fühlt sich genial an. Nun ist die Schale am Kern vom Stamm her gesprungen aber wir haben sie gekonnt gerettet und ich finde die Obstschale nun noch ansehnlicher als vorher.


Kommentare:

  1. Ein echtes Designerstück!!!! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Du hast recht; es sieht viel besser aus als vorher! :) Wirklich schön gemacht.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen